bikePAYMENT Versicherung

Sorgenfrei radeln! Registriert und versichert mit den Schutzpaketen von bikePAYMENT.

Entstanden in Kooperation von fase24 mit Allianz Partners und GrECo International.

Was ist versichert?

Versichert sind neue Fahrräder/E-Bikes (innerhalb 6 Monate ab Kaufdatum) bis zu einem Gesamtkaufpreis von 12.000 Euro brutto.
Zusätzlich versichert sind alle Teile, die fest mit dem Bike verbunden sind, wie z.B. Lampen, das mitgelieferte Ladegerät (E-Bike) oder das Sicherheitsschloss. Einzigartig ist hierbei auch die garantierte Neuwertentschädigung bis fünf Jahre nach dem Kauf. Darüber hinaus besteht bei E-Bikes eine Absicherung gegen Akku-Schäden und Akku-Verschleiß.

Versicherungsangebot:

Für Fahrräder: bikePAYMENT Exclusiv inkl. bikePAYMENT Assistance sowie inkl. Bikeregistrierung bei fase24

Für E-Bikes: E-bikePAYMENT Exclusiv inkl. bikePAYMENT Assistance sowie inkl. Bikeregistrierung bei fase24


Gegen welche Gefahren ist Ihr Fahrrad/E-Bike versichert?


Leistungsumfang:

Im Falle einer Reparatur

Im Versicherungsfall werden Reparaturkosten inkl. Kosten für Material und Arbeitsaufwand sowie Transportkosten übernommen.
Sind die Reparaturkosten höher als der Kaufpreis, wird der Kaufpreis ersetzt.

Bei Totalschaden

Für Totalschaden innerhalb der Vertragslaufzeit besteht für die ersten 5 Jahre Neuwertentschädigung. Das bedeutet, wenn ein Fahrrad / E-Bike in den ersten 5 Versicherungsjahren gestohlen wird, wird der volle Kaufpreis ersetzt.
Im 6. Jahr werden davon 35%, im 7. Jahr weitere 30% und im 8. Jahr nochmals weitere 25% in Abzug gebracht.
In den weiteren Jahren erfolgt kein weiterer Abzug.

bikePAYMENT Assistance

Das versicherte Fahrrad/E-Bike ist infolge einer Panne oder eines Unfalles nicht mehr fahrtüchtig, eine Weiterfahrt ist unmöglich. Wir organisieren und bezahlen die Hilfe vor Ort des Ereignisses.

Versichert sind der Rücktransport des Fahrrades/E-Bikes, sowie des Fahrradbenutzers zum Ausgangspunkt der Tagesfahrt, dem Zielort oder dem Fahrradfachhändler. Diese Kosten sind mit 200 EUR begrenzt.



Wie wird eine Panne gemeldet, bei der Sie vor Ort Hilfe benötigen?

  • Telefonisch unter +43 1 525 036 875, Montag bis Sonntag von 0 bis 24 Uhr

Notwendige Informationen im Schadensfall:

  • Polizzen-Nummer
  • Schilderung des Schadenshergangs und der Beschädigung am Gerät
  • Fotos des beschädigten Fahrrades/E-Bikes
  • Polizeiliche Anzeige bei Einbruchdiebstahl, Diebstahl und Raub


Prämien:

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